Passt mein Job noch zu mir?

Ob Deine Arbeit noch DEINE Arbeit ist, lässt sich feststellen! Alles, was Du dafür brauchst, ist ein wenig Zeit – Zeit, die bisher vielleicht gefehlt hat, weil der Alltag zu kompliziert, zu schnell ist. Wenn Du Dich also auf die Suche begeben willst, dann nimm Dir einen Tag Zeit. Gönne Dir diese Zeit, ungestört und intensiv mit Dir zu arbeiten, um Deine Zukunft zu 100 Prozent wieder so zu machen, wie Du sie Dir vorstellst!

Sei ehrlich mit Dir selbst und lasse zu, dass bei der Beantwortung einzelner Fragen Gefühle wie Trauer oder Wut hochkommen. Du willst Dein Leben ändern – das ist kein glatter Weg, sondern Aufbruch pur! Gestatte Dir, Deine Gefühle niederzuschreiben – Du kommst so wesentlich schneller an Dein Ziel. Dein perfektes Leben, das bedeutet nicht, dass Du wie Dagobert Duck täglich in Geld baden musst, das bedeutet auch nicht, dass Du alle 8.000er der Welt erklimmen musst. Aber es kann das bedeuten! Die Suche nach dem Glück, die Suche nach unserem individuellen Lebensweg, die sieht für jeden Menschen anders aus. Und das Ziel ebenfalls! Erlaube Dir also, zu träumen und alles niederzuschreiben, was Dir einfällt.

 

Wie stelle ich fest, ob mein Job noch zu mir passt?

Bevor man also bei dem Gefühl, dass die Arbeit nicht mehr die richtige ist, den Kopf einzieht und sich „es sind eh nur noch 14 Jahre bis zur Pensionierung“ denkt, darf man in die Analyse gehen! Was stimmt nicht mehr? Warum macht mich meine Arbeit krank? Wie konnte das alles so kommen? Diese Fragen rufen nach einer Antwort!

Möchtest Du aktiv feststellen, warum Deine Arbeit Dir keine Freude mehr macht und wie Du dies ändern kannst? Dann lies hier weiter!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner