Die besten Audiobooks für Dein neues Leben

Um optimistischer, glücklicher und erfolgreicher zu werden, benötigt es meist eines Anstoßes von außen. Kurse und Seminare, Gespräche und Bücher können enorm unterstützen, doch viele Menschen führen als ersten Grund dagegen an, dass sie keine Zeit hätten. Die Gründe dafür sind vielfältig: lange Arbeitstage, lange Wege von und zur Arbeit, eine Familie, soziale Verpflichtungen. Klarerweise fällt es den meisten Menschen schwer, einfach alles stehen und liegen zu lassen und sich nur noch um ihr zukünftiges Sein zu kümmern – denn immerhin haben wir auch eine Gegenwart, die bewältigt werden will.

Eine perfekte Lösung sind Hörbücher! Egal, ob man diese auf sein Smartphone herunterlädt oder via Audio CD im Autoradio hört, mit einem Hörbuch kann man Zeiten sinnvoll nutzen, die man sonst sinnentleert bewältigt hat. Hörbücher kann man in der U-Bahn hören, im Auto, ja, sogar beim Radfahren, vorausgesetzt, man hat dabei den Straßenverkehr noch im Auge und vor allem im Ohr. Also, Lautstärke angepasst und los geht’s!

Die fünf besten Hörbücher für ein besseres Leben

Ich habe hier meine fünf Favoriten gesammelt und beschreibe sie kurz. Natürlich wird jeder Mensch je nach Anliegen und Lebenssituation ein anderes Buch zu seinem Lieblingsbuch küren, doch wenn man einmal drin ist im Hörbuch hören, dann finden sich die Bücher von selbst. Hörbücher muss man übrigens nicht unbedingt käuflich erwerben, viele Bibliotheken bieten mittlerweile einen ansehnlichen Bestand an Hörbüchern zum Ausleihen.

Mein Favorit: Tim Ferriss mit der 4-Stunden-Woche. Am eigenen Leben probiert habe ich festgestellt, vier Stunden klappt nicht ganz bei mir, aber ich habe reduziert und mir mehr Raum für mein Leben gegeben. Ein Leben mit vielen Momente des Glücks und ausreichend Zeit für die Dinge, die ich spannend finde! Einfach aufs Bild klicken und bestellen, es lohnt sich.

Ein ähnliches Thema, ein anderer Ansatz: NLP Trainer Marc A. Pletzer verrät, wie wir Reichtum und Wohlstand in unser Leben holen können. Absolut hörenswert – nicht beim Autofahren oder Radfahren, denn hier geht es um Meditation! Wer sich nach dem Genuss dieses Hörbuchs dazu entschließt, NLP zu lernen, kann dies direkt beim Meister.

Ein Gedankenexperiment, das ich meinen Klienten und Klientinnen in der astrologischen Beratung manchmal vorschlage: was wäre, wenn Du nur noch ein Jahr hast? Die Wünsche und Sehnsüchte, die bei solch einer Vorstellung kommen dürfen, überraschen uns immer wieder selbst. Denn wer denkt schon darüber nach, dass er hier auf dieser Welt eben NUR DIESES EINE LEBEN hat? Es lohnt sich, das ab und an zu tun!

Erfolgreich sein hat nicht nur seine Sonnenseiten! Egal, ob man beruflich und finanziell sehr erfolgreich ist oder einfach ein sehr glücklicher Mensch ist, weil man SEIN LEBEN lebt – nicht selten werden Menschen im Umkreis neidig und verursachen darüberhinaus ein schlechtes Gewissen, weil es einem besser geht als ihnen. Damit Schluss zu machen, ist der erste Schritt zum wirklichen Erfolg, nämlich das Leben zu leben, das man verdient hat. Hörenswert!

Persönliche Freiheit beginnt bei der Abwesenheit von Furcht. Doch manifestiert sich unsere Freiheit nicht auch darin, dass wir unser Meinung frei kundtun dürfen, dass wir politisch Stellung beziehen dürfen und dass wir keine Angst haben müssen, dafür gesellschaftlich geächtet oder gar bestraft zu werden? Ein brisantes Thema in unserer Zeit – ein spannendes Buch für alle, die Philosophie lieben!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner