Dein Job macht keinen Spaß mehr?

Du bist nicht allein! Laut Studien mögen 90 Prozent aller Deutschen ihren Job nicht. Dazu gibt es zwar je nach Studie auch weniger alarmierende Zahlen, doch selbst, wenn man die am positivsten ausgelegten Studien zu Rate zieht, sind es immer noch 53 Prozent. 53 Prozent???

Das bedeutet, dass mehr als die Hälfte aller Deutschen das Gefühl hat, am falschen Arbeitsplatz zu sein oder den Eindruck hat, dass die Arbeit belastet oder sogar krank macht. Willst Du das? Nein? Dann ist es an der Zeit, etwas zu verändern!

 

„Mein Job macht keinen Sinn mehr“ – kennst DU das?

Oftmals war es am Anfang anders. Da geht man gern zur Arbeit, versteht sich mit den Kolleginnen und Kollegen wunderbar, findet sich geschätzt und freut sich jeden Tag auf die Arbeit. Und plötzlich verändert sich etwas. In vielen Fällen ist es ein neuer Chef, der Unruhe bringt, im schlimmsten Fall sogar die Mitarbeiter gegeneinander aufbringt und man merkt das alles erst viel zu spät – nämlich dann, wenn alles keinen Spaß mehr macht.

Manchmal sind es einfach auch Umstrukturierungen, die einem zu schaffen machen. Eine Position wird weg gekürzt, man findet sich in einer neuen Abteilung wieder und stellt fest, dass es das nicht ist. In dem Augenblick, wo wir beginnen, darüber nachzudenken, ob wir hier noch richtig sind, ist es oftmals schon zu spät. Aber nicht immer!

 

Die gute Nachricht: DU kannst Dein Leben ändern!

Egal wie alt Du bist, in welcher Position Du Dich befindest oder welche Verpflichtungen Du im Lauf Deines Lebens übernommen hast: alles lässt sich verändern. Du bist der Meinung, das sei nicht so? Dann nimm Dir die Zeit, unsere Tipps und kleinen Übungen umzusetzen. Du wirst sehen, ES FUNKTIONIERT! Wir können alles in unserem Leben ändern!

Du bist der Meinung, Deine Arbeit ist der Grund für Deine Unzufriedenheit?

Dann beginnen wir doch einfach genau hier. Wie Du Deine Arbeitssituation analysierst und Dich so veränderst, dass Du wieder Freude an Deiner Arbeit hast, erfährst Du hier – in der individuellen Jobanalyse!

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner