Du bist bereit zum Aufbruch?

Hast Du das Gefühl, Du bist bereits im Aufbruch? Weißt Du schon, dass Du Dich verändern möchtest und suchst Unterstützung? Willst Du Deinen individuellen Lebensweg erkennen und Dein Leben selbst in die Hand nehmen?

Dann wird es Zeit herauszufinden, was Du WIRKLICH WIRKLICH WILLST!

Diese Frage ist für die meisten Menschen gar nicht so einfach zu beantworten! Was ist Dein größter Lebenstraum? Wie weit bist Du von seiner Verwirklichung entfernt? Warum SO weit? Diese Fragen sind schwierig, denn einem Großteil der Menschen ist bewusst: ist ein Lebenstraum einmal ausgesprochen, will er verwirklicht werden. Das ist einer der Gründe, warum viele Menschen auf die Frage nach ihrem Lebenstraum gar nicht spontan antworten können. „Gesundheit für die Familie“ lautet dann die Antwort. Aber das können wir selten beeinflussen! Im Gegensatz zu solch einem Wunsch, dessen Verwirklichung kaum in unserer Macht steht, können wir unsere individuellen Lebensträume in den meisten Fällen sehr wohl verwirklichen, wenn wir uns das auch zutrauen.

Mein Traumjob: Endlich Durchstarten!

Um herauszufinden, was Du wirklich tun möchtest, welcher Beruf Dich wirklich erfüllt und wie Dein Leben aussehen muss, um Dich glücklich zu machen, kannst Du mit unten stehendem Fragenkatalog vorgehen. Dieser wird Dich auf die Spur führen.

„Misserfolg macht unsexy“ – hast Du das schon einmal gehört? Ja, es klingt ein wenig böse, ist aber so.

Wenn Du also bereits weißt, wohin Du Dich entwickeln möchtest, achte darauf, erfolgreich zu schwingen! Denn erfolgreich bist Du, wenn Du positiv schwingst.

Willst Du Dich erfolgreich verändern?

Wenn Du bereits weißt, dass Du Dich unbedingt verändern willst, aber noch nicht weißt, was Du wirklich, wirklich willst, dann helfen Dir vielleicht folgende Fragen auf die Sprünge. Notiere Dir die Antworten – das unterstützt Deine Analyse!

  • Was war der erste Berufswunsch, an den Du Dich erinnern kannst? Warum ist daraus nichts geworden?
  • Wäre dieser Beruf immer noch interessant für Dich? Was braucht es, um diesen Wunsch umzusetzen?
  • Versuche, Dich zu erinnern, wie Du Dir Dein Leben in Deinem jetzigen Alter als zehnjähriges Kind vorgestellt hast. Warum ist es nicht so geworden? Wie hast Du Dir Dein Leben in Deinem jetzigen Alter mit 20 vorgestellt? Wie mit 30?
  • Wenn Du all diese Vorstellungen notiert hast, kringle ein, woraus nichts geworden ist und in einer anderen Farbe, was sehr wohl genauso geworden ist wie in Deiner Vorstellung. Verwende verschiedene Farben. Wie groß ist der Unterschied, was überwiegt?
  • Was ist Dein größter Traum? Was hält Dich davon ab, ihn zu verwirklichen?

Ja, ich will mir meinen Lebenstraum erfüllen!

Deine Antwort ist gut! Und ja, Du wirst es schaffen! Um sich selbst weiterzuentwickeln und ein glückliches, erfülltes Leben zu führen, gibt es verschiedenste Wege. Ich stelle Dir hier die unterschiedlichsten Menschen und Methoden vor, die Dir weiterhelfen können – entscheide selbst, welcher für Dich der beste Weg ist.

Was den meisten Methoden gemein ist, ist das Verändern des eigenen Gedankenmusters. Egal, ob man sich also seiner Entwicklung mittels therapeutischer Unterstützung nähert, über entsprechende Literatur, über Astrologie, über Mentaltraining oder über andere Seminare: es geht in erster Linie immer darum, sich selbst anzunehmen und über dieses Annehmen herauszufinden, was man wirklich machen will. Ohne wenn und aber, ohne Angst und ohne negative Gedanken. Jeden Moren aufzustehen und zu sagen „Ja, ich nehme diesen Tag an, ich mache das Beste daraus, ich mache diesen Tag zu MEINEM Tag“, das kann so viel in unserem Leben ändern! Versuche es und Du wirst sehen, allein diese Veränderung Deiner Einstellung hin zum Positiven wirkt wahre Wunder.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner